Wie gehts weiter auf dem Balkan?

Veröffentlicht am 05.11.2012 in Ankündigungen

Josip Juratovic

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

herzliche Einladung zum nächsten Treffen:

Mittwoch, den 14. November 2012, Beginn 14:30 Uhr
in der Regionalgeschäftsstelle in Heilbronn, Untere Neckarstraße 50

Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawiens heute: Rück- und Ausblicke auf politische Entwicklungen

Josip Juratovic, Mitglied des Bundestages

Auf dem Westbalkan, vor allem im ehemaligen Jugoslawien, ist seit dem Zusammen-bruch der kommunistischen Diktaturen viel geschehen. Bürgerkriege mit und ohne UN-Truppen, schlimme Kriegsverbrechen, usw… Aber auch Demokratisierungsprozesse und Demokratieversuche, sowie Europäisierungsbestrebungen gab und gibt es aktuell.

Wer könnte uns besser die Entwicklungen in diesem Teil von Europa erläutern und erklären, als unser Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic, der aus Kroatien stammt, sich u. a. mit Europapolitik beschäftigt und immer noch gute Beziehungen und Verbindungen in die neuen Staaten hat.

Gleichfalls erwarten wir uns von ihm aktuelle Informationen aus der Bundespolitik, im Hinblick auf die schon eingeläutete Wahlkampfzeit.

Bitte beachtet die geänderte (frühere) Anfangszeit wegen der um 16:30 Uhr beginnenden Veranstaltung bei der VHS und des Kreisseniorenrates zum Thema „Altersarmut“.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, macht bitte die Einladung in Eurem Ortsverein bekannt und gebt sie an Freunde und Bekannte weiter, Gäste sind uns willkommen.

Homepage Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land